Fragen & Antworten (FAQ)
Allgemeine Fragen:
Muss ich mich im Shop registrieren?Unser kompetentes Verkaufs- und Supportteam steht Ihnen Mo - Do 08:00 - 16:30 Uhr und Fr 08:00 - 15:00 Uhr zur Verfügung:
Telefon: (0800) 5754-248
E-Mail service@ks-germany.com
Hausanschrift:
KS Licht- und Elektrotechnik GmbH
Manderscheidtstraße 8 C
D-45141 Essen
Telefonische Erreichbarkeit:
Tel: +49-201-89924-0
Mo - Do 08:00 - 16:30 Uhr, Fr 08:00 - 15:00 Uhr
Fax: +49-201-89924-124
Öffnungszeiten Beratungszentrum Licht:
Der Showroom steht Ihnen nach vorheriger Terminvereinbarung täglich von 09.00-15.00 Uhr zur Verfügung.
Öffnungszeiten Abholzentrum:
Das Abholzentrum hat für Sie von Mo. - Do. 8.30 - 16.00 Uhr und Fr. 8.30 - 15.00 Uhr geöffnet.
Fragen zur Bezahlung:
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?Fragen zum Versand:
Wieviel kostet der Versand?Fragen zu Rücksendungen:
Kann ich gelieferte Ware zurück geben und wie gehe ich vor?Selbstverständlich können Sie die Ware bei Nichtgefallen innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist zur Gutschrift zurückgeben oder bei Defekten innerhalb der Garantiezeit reklamieren.
Bitte kontaktieren Sie auf jeden Fall vorab unsere Kollegen aus dem Retourenmanagement unter +49-(0)201-89924-0 oder per E-Mail unter Service@KS-Germany.com.
Unsere Supportmitarbeiter erklären Ihnen dann das weitere Vorgehen und senden Ihnen bei Bedarf die nötigen Unterlagen zu.
Bitte senden Sie die Ware nicht ohne vorherige Ankündigung an uns zurück, sonst kann diese nicht schnell und effektiv bearbeitet werden. Vielen Dank!
30 Tage nach Warenerhalt erweitertes, freiwilliges Rückgaberecht
Für alle Käufe von privaten Endkunden im Onlineshop www.KS-Licht.de räumen wir ein über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehendes freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ein. Dies gilt nur für Käufe von privaten Endkunden im Onlineshop www.KS-Licht.de.
Danach können Sie sich auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist vom Kaufvertrag lösen, indem Sie die Ware an uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) zurückschicken.
Voraussetzung für die Ausübung des erweiterten, freiwilligen Rückgaberechts ist, dass Sie die Ware lediglich zur Ansicht, wie in einem Ladengeschäft möglich, ausgepackt haben und die Ware vollständig, unversehrt und in unbeschädigter Originalverpackung zurücksenden.
Das erweiterte, freiwillige Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Gutscheinen und besteht auch nicht bei nach speziellen Kundenvorgaben angefertigten Waren. Das gesetzliche Widerrufsrecht wird von der Einhaltung der Regeln zum erweiterten, freiwilligen Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen.